Freitag, 20. August 2010
Es geht wieder los...
Eigentlich wollte ich den Blog nicht mit dem Thema Fußball beginnen - aber es geht nicht anders: Die neue Saison beginnt. Diesmal sind die Augen der Berliner auf die 2. Liga gerichtet. Union steht vor der 2. Saison in der 2. Liga, die bekanntlich oftmals deutlich schwieriger verläuft als die Primärensaison, und Hertha ... ja, Hertha steht am Scheideweg. Entweder die blau-weißen steigen wie ein Phoenix aus der Asche, oder sie versumpfen auf Jahre in der 2. Liga (von schlimmerem will ich nicht denken). Nach einer beispiellosen Negativrekord-Saison wollen die Herthaner Wiedergutmachung. Ob das gelingt? Keine Ahnung, aber in ca. 4 Stunden sind wir schlauer, zumindest, was den ersten Spieltag betrifft.

Egal, ob "Eisern" oder "HaHoHe" - die zweite Liga wird dieses Jahr aus Berliner Sicht interessant wie nie zuvor.

Auf ins Stadion!

Nachtrag:
Jetzt sind wir (etwas) schlauer.
Union ergaunert sich mit ein wenig Glück einen Punkt in Aachen. Ein Freund von mir (Unioner) kommentiert das auf Twitter mit #nurnoch39. Ich persönlich hoffe, dass diese 39 Punkte möglichst schnell eingesammelt werden.

Hertha gewinnt nicht nur das erste Heimspiel der neuen Saison gegen Oberhausen mit 3:2, sondern beendet auch noch eine Rekordserie im deutschen Fussball von zuvor 16 nicht gewonnenen Heimspielen. Was ich aber am bemerkenswertesten am heutigen Abend im Olympiastadion fand: über 48.000 Zuschauer. Eine komplette Saison reinster Zuschauerbeleidigung, und dann das: nicht etwa Liebesentzug, sondern Aufbruchstimmung. Sicherlich wird Hertha diese Zahl nicht halten können. Es wird mit Sicherheit gruselige Szenerien im Olympiastadion geben (Montagsspiel im Februar bei -10 Grad vor 15.000) - aber wenn Hertha noch ein wenig Feintuning in der Abwehr schafft und die Offensivabteilung so weitermacht, dann könnte in der Rückrunde eine regelrechte Euphorie in der Stadt ausbrechen.

Egal wie es weitergeht: Für heute ist die Berliner Fußballwelt in bester Ordnung.

... comment

 
First !



...nachdem das erledigt ist, finde auch ich 48000 wirklich ne deutliche Ansage. Was Hertha jetzt noch fehlt? #nurnoch62

... link  

 
Dein Wort in Fußballgotts Gehörgang!

... link  


... comment